Über uns

Familiär - Freundlich - Freudenstadt

dsc03576.jpg

Wir sind ein kleines, erfolg- und traditionsreiches Familienunternehmen und begrüßen Sie gerne in unseren modern gestalteten Räumlichkeiten.

  dsc03633.jpgdsc03655.jpg

Die Buchhandlung war 1883 von Josef Schlaetz am Marktplatz gegründet worden und kam 1913 als Vollbuchhandlung in den Besitz von Karl Paur. 1930 erwarben sie dann Maria-Elisabeth und Heinrich Dewitz und führten sie unter ihrem Namen weiter. Mehrfach wurden in der weiteren Geschichte die Umzugskoffer gepackt, bis sie 1966 an den Marktplatz zurückkehrte und 1974 noch ein paar Häuser weiter zog. Längst war Waltraut Dewitz in das elterliche Geschäft eingestiegen. 1994 wurde der Standort am Marktplatz aufgegeben und man zog in das Ladengeschäft der übernommenen Buchhandlung Schnitzler ein. Zum 1. Januar 2002 wurde die Buchhandlung Dewitz nun an Helga Seitz übergeben. Im Jahr 2008 feierten wir unser 125 jähriges Jubiläum. Drei Jahre später haben wir unsere über 30 Jahre alte Ladeneinrichtung gegen eine modernere ausgetauscht. Durch kleinere Umbaumaßnahmen wirkt das Ladenlokal nun freundlicher und größer. Ein bequemer roter Sessel lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Probieren Sie es aus!